Vorschau des Kunstverlags

Fotografiebuch

Paradiese am Oberrhein

Mit diesem Buchprojekt wollen wir den Einheimischen und auch den Gästen, die die Dreiländerregion bereisen, die »etwas anderen Landschaftsjuwelen« verraten. Diese können bekannte aber auch weniger oder überhaupt nicht bekannte Orte sein, die über einen nachfühlbaren außergewöhnlichen Charme verfügen. Die leidenschaftliche Hingabe für den einen oder anderen himmlischen Platz wird »ansteckend« wirken. Und wenn die Leserinnen und Leser beim Durchblättern des Buches den Eindruck gewinnen, dass auch sie über einen solchen »himmlischen Platz« verfügen, so werden sie die Palette der abgebildeten Plätze in ihren Gedanken noch erweitern. Die Oberrheinregion zeigt von einer äußerst schönen Seite mit vielen ungeahnten Überraschungen.

Für dieses Buch schreiben prominente oder besonders engagierte Menschen vorwiegend aus dem Kunst- und Kulturbereich, persönlich über ihren Lieblingsplätze. Der Verlag wird zu diesen Platzbeschreibungen kunstvolle hinreißende Fotos abbilden und diese großformatig voraussichtlich an verschiedenen Orten ausstellen.